Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung
Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung 

 

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte :

„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.

Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen.

Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.

Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt;

er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“

 

 

Therapien

 

Als Heilpraktikerin, Homöopathin und Hormonberaterin werde ich Sie auf natürliche Weise während ihrer Behandlung kompetent und individuell beraten, begleiten und unterstützen.

Wichtig ist mir das persönliche Gespräch, der Austausch zwischen Patient und Therapeut und auch das Erkennen und Vermitteln der Zusammenhänge von Krankheiten und Krankheitszuständen, ob psychisch oder physisch.

Ich betrachte die Gesamtheit des ganzen Menschen mit all seinen Fähigkeiten, Eigenarten, Leiden und Leidenschaften- das gesamte Individuum mit all seinen positiven und negativen Symptomen.

 

Wir werden uns gemeinsam auf die Suche nach dem Auslöser ihrer gesundheitlichen Probleme begeben.

Durch eine umfangreiche Anamnese und der gezielten Unterstützung geschädigter Systeme unterstützen wir Ihren Genesungsprozess.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte umfassen die klassische Homöopathie einschließlich Schüsslersalzen, sowie die Hormonberatung (mit bioidentischen Hormonen) nach der Rimkusmethode, die Schilddrüsenberatung nach Dr Rieger, die Behandlung von Nebennierenschwäche und -erschöpfung nach Evelyn Wurster und ergänzend dazu die therapeutische Frauenmassage nach Claudia Pfeiffer und die EmotionalKörper Therapie nach Anne Söller und Susanna Lübcke.

Dazu gehören:

  • die Behandlung chronischer Krankheiten wie: Neurodermitis, Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Multiple Sklerose, Migräne,…
  • die Behandlung von Kindern: Hyperaktivität, ADS(H), Bettnässen, Schlaf- und Essstörungen, Schreibabies, Entwicklungsstörungen, sowie die Krankheitsprävention bei Kleinkindern und Säuglingen
  • die Behandlung von Schmerzzuständen des Bewegungsapparates: rheumatische Beschwerden, Gicht, Fibromyalgie,…
  • die Begleitung von Lebenskrisen und Gemütsstörungen wie: Depressionen, Burnout, nervöse Erschöpfungszustände,…
  • die Begleitung bei Lebensumbrüchen, persönlicher und beruflicher Neuorientierung
  • die Begleitung bei hormonellen Missständen
    • der Schilddrüse wie: Unter- oder  Überfunktion, Hashimoto Thyreoitis, Morbus Basedow,…
    • der Nebennieren wie: Adrenal fatigue, Nebennierenschwäche, Nebennierenerschöpfung,...
    • der Gonaden: Fertilitätsstörungen, Kinderwunschtherapie, sexuelle Störungen, Schwangerschaftsbegleitung, Wechseljahrsbeschwerden (bei Frauen und Männern),…

In Bezug auf das Heilpraktikergesetz darf ich Ihnen eine Heilung nicht versprechen. Jedoch werde ich versuchen ihre Beschwerden mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, Gesprächen und praktischen Anwendungen auf sanfte Weise zu lindern und zu heilen.

Ich bin für Sie da

…………..………………………

Telefonische Sprechstunde

Mo., Di., Do., Fr.:

9:30 - 10:30 Uhr

 

Termine nach Vereinbarung

Mo., Di., Do., Fr.:

10:00 - 12:00 Uhr und

15:00 - 18:00 Uhr

 

Homanis – Praxis

Berkersheimer Weg 42

60433 Frankfurt am Main

Telefon: 069-25425956

…………………………………….....

Druckversion Druckversion | Sitemap
Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung, Eva Märklin, Heilpraktikerin, Frankfurt am Main