Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung
Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung 

"Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode.
Und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer.
Sie ist die umfassendste medizinische Wissenschaft."

(Mahatma Gandhi)

Klassische Homöopathie - warum sich dafür entscheiden?

 

- individuell

Zu Beginn der Behandlung erstelle ich, in einer ausführlichen Anamnese, ein Gesamtbild ihrer individuellen Symptome, in welcher auch ihre Lebenssituation, frühere Erkrankungen, Erkrankungen ihrer Familie sowie ihre individuellen Befindlichkeiten berücksichtigt werden.

Dafür nehme ich mir selbstverständlich die für den Patienten erforderliche Zeit.

 

- ganzheitlich

Das heißt: ich behandle gemäß den Statuten von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie. So werden nicht nur die Hauptbeschwerden des Patienten, sondern alle Symptome, ob körperlich oder emotional, mit einbezogen und ich bekomme ein Gesamtbild der Erkrankung des Patienten. Dementsprechend kann ich dann das für sie in Frage kommende homöopathische Medikament auswählen.

 

- ohne Nebenwirkungen

Homöopathische Medikamente werden aus Mineralien, Pflanzen und tierischen Substanzen hergestellt. Die jeweilige Substanz wird mit Milchzucker verrieben, verdünnt und verschüttelt, so dass sich die Wirkung und Heilkraft des so gewonnenen Arzneimittels verstärkt, konzentriert und sich punktgenau entwickelt kann.

 

- sanft und nachhaltig

Das verordnete Medikament wirkt bei richtiger Dosierung sanft auf den Organismus. Es verursacht keine Schmerzen oder Schwächung des Körpers. Die gesamte Konstitution erfährt durch das Arzneimittel eine dauerhafte Stärkung, so dass der Mensch schneller und langanhaltend gesund wird.

Nach Samuel Hahnemann verwende ich nur jeweils ein Mittel zur Medikamentierung, keine Komplexmittel.

 

- verbraucherfreundlich

Die homöopathischen Medikamente werden als Globuli (Milchzuckerkügelchen) oder Tropfen verabreicht, sind somit auch für Kinder, ausgesprochen, leicht einzunehmen.

Zudem sind sie kostengünstig und es werden keine Tierversuche dafür durchgeführt.

 

- die moderne Medizin der Zukunft

Vor über 200 Jahren hat Hahnemann die Homöopathie entdeckt, seitdem ist sie wirksam, wird in vielen Länder international erfolgreich eingesetzt und kann auf einen langen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Diese Behandlungsmethode stützt sich auf nachvollziehbare Grundprinzipien und Naturgesetze, welche heute durch die Erkenntnisse der Quantenphysik leicht erklärbar sind.

 

Die klassische Homöopathie ist somit eine preiswerte, verbraucherfreundliche, ganzheitliche, sanfte und nachhaltige Individualtherapie ohne Nebenwirkungen.

Ich bin für Sie da

…………..………………………

Telefonische Sprechstunde

Mo., Di., Do., Fr.:

9:30 - 10:30 Uhr

 

Termine nach Vereinbarung

Mo., Di., Do., Fr.:

10:00 - 12:00 Uhr und

15:00 - 18:00 Uhr

 

Homanis – Praxis

Berkersheimer Weg 42

60433 Frankfurt am Main

Telefon: 069-25425956

…………………………………….....

Druckversion Druckversion | Sitemap
Homanis - Praxis für Homöopathie und Hormonberatung, Eva Märklin, Heilpraktikerin, Frankfurt am Main